Engel der Toten

Engel der Toten

Beginnt im hohen Ton
Sirrend kalt
Im Kopf

Hört nicht mehr auf
Gehirnwindungen
Ab zu tasten an zu kratzen

Singsang daraus
Nicht in Harmonie

Engel der Toten spielt
Totenklage für Unzählige
Für zu allen Zeiten Gequälte

Ihr könnt IHN nicht aufhalten
IHN in seinem Flug
Hinein in Menschenherz
In gleichsam unerträglich
Singende Zeugen des nie endenden Leids

Nun denn
ER breitet sich aus
Engelherz zu Menschenherz

SEINE Klage gewinnt
Nachhall nachhaltig in uns

Darum – WIR – von IHM ausgesandt
Denken Pechschwärze
In Eure Nächte
Bereiten Furchttraum
Vor dem ihr weglaufen wollt

Verbuddelt Euch doch
Schweißgebadet
Wie ihr uns verbuddelt habt
In die hintersten Ecken
Eures Gewissens

Sssssssssssss Gewisssssssssssen
Sssssssssssss nie endend –

Susanne Jensen

Engel der Toten ist im Frühjahr 2012 entstanden. Ich habe IHN schon viel früher gespürt, gehört in mir. Singend, sirrend, im Hochton. Unerträglich nur für die, bei denen sich SEINE Totenklage ins Gewissen eingräbt.
Wollen nicht drauf hören, werden IHN aber nicht los.
Beginnen zu laufen, am Tag, in der Nacht.
ER / ES holt sie ein.

Rachsucht – ich? Racheengel – ich IHM dienen?
Ich bin allein eine Stimme im Chor der Genichteten, weiter nichts.
Mein Gesang – ein Summen von einem traumverlorenen Mädchen, das nicht versteht, warum es das leben muss. 
Mein Mädchen in mir – mit großen traurigen Augen schaut sie mich an, wenn ich ihr von dem größten zur Zeit bekannten Missbrauchsskandal der Evangelischen Kirche Deutschlands erzähle.

Ja, das ist eine lange Geschichte.
Ich hoffe, die Verantwortlichen stellen sie ihr.
Versuchen nicht weiterhin, ihr Gesicht zu wahren.

Sssssssssssss Gewisssssssssssen
Sssssssssssss nie endend –

 

Mit G rechnen

[Stimme der Opfer] [Open Space] [Bildwerke] [Rueckgrat] [Feuerofen] [In Grau leben] [Umdrehungen] [Fassade] [Antlitz] [Das Seelenhaus] [Im Koffer] [Klang] [Kopfgefängnis] [Farben neu gemischt] [Strahlenkranz] [gut leben] [Hiob 19] [Brüllen] [Clown] [Selbst] [Dörfli] [ha ha ha] [ansicht] [Ich und Du] [Sargfarben] [Skeletti] [weiblich] [Vertrauenskatastrophe in A.] [zu leicht] [Engel der Toten] [Herausoperieren] [Border Liner] [Palimpsest] [Reporter] [6 Leben auf 2 Beinen] [Zipor erzählt 2x] [Nerv töten] [Im Quadrat] [Saiten aufziehen, fertisch] [Das hängende Hirn] [Torso von Luise] [Widerstand] [vergoldet unterwegs] [Jula lebt] [Fellatio] [Mit G rechnen] [Prosa] [Fotografien] [Reden] [Weggedanken] [Am Ufer des Flusses] [Offener Brief] [Ausstellung] [Verjährung] [Rundfunk] [Fernsehen] [Film-Portrait] [Bücher] [Aktion mit vielen] [Kontakt]